THL: VU mit LKW

Datum: 11. Juli 2024 um 19:46 Uhr
Einsatzort: A6 Amberg-Süd > Amberg-Ost

THL: VU mit LKW

Noch während wir beim Gefahrguteinsatz uns auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd > Amberg-West befanden, erhielten wir einen Funkspruch vom THW Amberg, dass ein schwerer Verkehrsunfall sich zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-Ost ereignet haben soll. Wir besetzten unser HLF und fuhren umgehend die Einsatzstelle an, durch die ILS wurden die Feuerwehren Ebermannsdorf und Hohenkemnath nachalarmiert. FL Theuern befand sich noch am Gerätehaus und wurden von uns angefordert um die Auffahrt der A6 in Fahrtrichtung Waidhaus zu sperren. Der Brandschutz wurde durch uns sichergestellt, ebenso unterstützten wir bei der Patientenbetreuung Nachdem alle betroffenen Patienten abtransportiert wurden, stellten wir zusammen mit der Feuerwehr Ebermannsdorf den Brandschut sicher und leuchteten die Unfallstelle aus. Nachdem ein durch die Polizei angeforderter Gutachter alles aufgenommen hatte konnte man die Feuerwehr Ebermannsdorf durch FL Haselmühl 21/1 ablösen und wir leuchteten weiterhin die Unfallstelle aus und untersützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges und des LKWs. Gegen 1:30 Uhr wurde die Autobahn durch die Autobahmmeisterei freigegeben und wir konnten uns auf Rückfahrt begeben.